19. Juni 2021

Tasting No.1 - «white rum»


Von Kapverde nach Kalifornien
Als Einstieg in die Tasting-Reihe «Yalu - slow drinking» starten wir, ganz klassisch, mit Rum. Wir verkosten aber keine süssen, gängigen und lange gealterten Rum, sondern ausschliesslich weissen Rum aus frischem Zuckerrohrsaft.
In den letzten Jahren enstanden rund um die Welt neue Rumbrennereien oder uralte wurden wiederentdeckt. Es kommt Rum nach Europa, welcher in den letzten Jahrzehnten nur einigen wenigen abenteurlustigen Reisenden ein Begriff war. Sei es Grogue aus Kapverde, Clairin aus Haiti oder Aguardiente de Caña aus den Nebelwäldern Oaxacas. Dadurch rückt der Grundstoff, das Zuckerrohr, wieder mehr in den Vordergrund - und davon gibt es unzählige Varietäten.

Das Programm (je 2 cl):
Madeira - Rum Naiton Ilha da Madeira
Kapverde - Grogue Barbosa
Brasilien - Cachaça Abelha
Martinique - Depaz Terroir de Montagne Pelée
Haiti - Clairin Casimir
Mexico - Aguardiente de Caña Paranubes
Thailand - Issan
Kalifornien - St. George California Agricole Rum

Samstag 19. Juni 2021 18.15 Uhr
Kosten: 70.– pro Person
Anmeldung unter pk@labat.ch

Es können aufgrund der Platzverhältnisse maximal 16 Personen teilnehmen. Wir verkosten an der Rolandstrasse 19 in Zürich.
Wir verschicken nach der Anmeldung die Angaben für die Bezahlung. Der Platz gilt erst als reserviert nach Eingang der Zahlung.
 


Neuigkeiten